Videos und Podcasts

Möchtest Du mal sehen, wie unsere ReparaturCafés aussehen? Dann schau doch mal virtuell bei uns im folgenden Video vorbei!

https://youtu.be/mYiYY0K2cm4

Dieser Imagefilm des ReparaturCafé Karlsruhe ist im Rahmen des Projektseminars „Reparieren, Wiederverwenden, selbst Machen: Projektseminar zum ReparaturCafé Karlsruhe“ am KIT entstanden und wurde von den Studenten Jana Späthe, Marlon Leuze und Thilo Frisch konzipiert, gedreht und fertig gestellt. Wir freuen uns sehr darüber!

Podcast im Campusradio

Das Quartier Zukunft betreibt in Kooperation mit dem Campusradio Karlsruhe den Podcast „Labor Zukunft – Forschung ohne Kittel“. Dort werden monatlich nachhaltige Projekte vorgestellt, im Dezember 2021 wurde die Folge „Reparieren statt neu produzieren“ erstellt, bei der wir mitgewirkt haben. Die Sendung lässt sich hier nachhören. Sehr interessant!